UADSL: Teurer als das ursprüngliche DSL

UADSL: Teurer als das ursprüngliche DSL Donnerstag 27.11.2008 15:43

UADSL, Universal Asymmetric Digital Subscriner Line ist ein wenig veränderter Nachfolger des ADSL. Bisher ist diese DSL Variante nur in Amerika zur Anwendung gekommen. Wie auch sein Vorgänger arbeitet es parallel zu der Telefonleitung. Geplant war, dass UADSL eine preiswertere Möglichkeit der DSL Variante sein sollte und somit ohne Splitter funktionieren müsste. Jedoch ist dies technisch nicht ganz realisierbar. Die Datenübertragung würde dadurch sehr gering sein, da nur ein schmales Frequenzband für die DSL Verbindung genutzt werden könnte. Die Telefonverbindungen wären auch nicht handfeste Nachteile wären, baute man in das Modem einen Splitter ein, jedoch wurde dabei nicht auf Kostengünstigkeit geachtet und somit war UADSL teurer als das ursprüngliche DSL.


Share/Save/Bookmark