Deutschland, total, Flat!

Deutschland, total, Flat! Dienstag 29.08.2006 08:18

Deutschland, total, Flat!

Ein neuer Stern am Himmel der Internet-Telefonie? In jedem Fall ein neuer Tarif, der es in sich hat. Denn das Unternehmen Betamax bringt seine zunächst auf 5000 User begrenzte „Deutschland-Totalfaltrate“ auf den Markt.


Von Nils Reschke

 


 

Duisburg. Die totale Flatrate des Anbieters für Voice over IP, Betamax, trägt ihren Namen zurecht. Denn die Deutschland-Flat beschränkt sich nicht einzig und allein auf das deutschen Festnetz. Nein, mit einem Pauschalbetrag von 39,95 können User dieses Angebotes auch ins deutsche Mobilfunknetz unbegrenzt telefonieren.

 


 

Und Betamax legt noch einen drauf: Der neue Flatrate-Tarif hat keine Mindestlaufzeiten, so dass der User nach einer Testphase jederzeit wieder aus dem Angebot aussteigen kann, sollte er damit nicht zufrieden sein oder feststellen, dass es sich für ihn nicht rentiert. Entgegenkommen dürfte diese Pauschale aber wohl besonders Vieltelefonierer, die auch oft zur Mobilfunknummer eines Bekannten greifen.

 


 

Schnell zugreifen wird sich deswegen für alle „Quasselstrippen“ auf alle Fälle lohnen. Denn zum einen ist die Deutschland-Totalflatrate zunächst auf 5000 Benutzer limitiert. Zum anderen entfällt für Anmeldungen, die noch vor dem 1. September bei Betamax eingehen, die einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 19,95 Euro.


Share/Save/Bookmark